©2019 by WKD Sicherheit GmbH.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kunden, Lieferanten und Partner teilen ihr Wissen und entwickeln es gemeinsam weiter. Denn Wissen ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens.
 

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, dessen Leistung ausschließlich durch Menschen, unseren Mitarbeitern, erbracht werden. Neben unseren Kunden stehen deshalb gerade die Mitarbeiter im Mittelpunkt der unternehmerischen Tätigkeit. Mitarbeiter wollen ernst genommen werden, sollen eine hohe Qualifikation besitzen und motiviert sein, eine gute Leistung zu erbringen.
 

Diese Aspekte, die von unseren Mitarbeitern getragen werden, schaffen eine Unternehmenskultur, die von Verlässlichkeit, Sicherheit und Vertrauen geprägt ist.
 

Die Qualität und der Erfolg unserer Dienstleistungen sind aus dem Verständnis der Mitarbeiter zu ihrer Arbeit entstanden.

‚Äč

Die Fähigkeit des Unternehmens, die richtigen Leistungen zeitgerecht für den Markt verfügbar zu haben, basiert auf den Kompetenzen und dem Wissen der Mitarbeiter auf allen Ebenen. Es ist ein Qualitätsmerkmal und Verständnis unserer Kultur, Wissen im Unternehmen transparent zu machen, mit anderen teilbar zu kommunizieren und gemeinsam weiterzuentwickeln.
 

Das Unternehmen verfolgt das Unternehmensziel, durch eine qualitativ hochwertige Dienstleistung gesicherte und dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten.
 

Hierbei setzten wir, entgegen dem in vielen Marktsegmenten der privaten Sicherheit zu beobachtenden „es zählt nur der Preis“ – Trend, auf die Akzeptanz und den Anspruch der Kunden, die Sicherheit des eigenen Unternehmens nur einem Partner mit nachweislich hochqualifizierten Mitarbeitern anzuvertrauen, und dies zu fairen und angemessenen Konditionen langfristig auszurichten.
 

Die Geschäftsführung bindet die Mitarbeiter auf allen Ebenen in die Zielfindungsprozesse ein. Alle Führungskräfte wiederum vermitteln den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen ihrer Verantwortlichkeiten die von der Geschäftsführung definierten Ziele und vereinbaren auf dieser Basis Ziele in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich.